20
Mär

3. Leipziger Vereins- und Abteilungskongress

Zum bereits dritten Mal fand am 19. März 2018 der Leipziger Vereins- und Abteilungskongress, ausgerichtet von Concept4sport, statt.

Circa 50 interessierte Teilnehmer aus zahlreichen regionalen Vereinen kamen zur Veranstaltung in den Kultursaal der Red Bull Arena in Leipzig.

Zentrale Themen waren in diesem Jahr neue Datenschutzbestimmungen für Vereine und steuerliche Tricks zur effektiveren Vereinsarbeit.

Referiert wurde unter Anderem vom Rechtsanwalt Herr Uwe Karsten aus der Kanzlei Fingerle. Die Steuer-Experten am Abend waren Herr Robert Brückner und Jens Kesseler von der IQ-Steuerberatung.

Abgerundet wurde der Abend mit einem Praxisvortrag der Firma Wee zum Thema Sponsoring.

 

Neben dem informativen Teil konnten sich die Vereinsvertreter mit kleinen Häppchen und verschiedenen Getränken stärken und sich dabei angeregt austauschen.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und natürlich bei allen Referenten und möchten uns insbesondere bei unseren Kooperationspartner Druckpunkt Hoppe, bei der Arena Sportsbar, bei Spoorth Leipzig und bei Charly & Django e.V. bedanken.



Newsletter

Sponsoren/Partner

Deutsche Vermögensberatung
Pulstreiber (Medienpartner)
Business Champion - Wirtschaft trifft Sport

© concept4sport e.V. – Impressum - SatzungBeitragsordnung