12
Apr

Fahrsicherheitstraining für Vereinsfahrer

"C4S" kann auf eine sehr erfolgreiche Woche mit gelungenen Events zurückblicken.

Am 3.April fand das deutschlandweit erstmalig angebotene Fahrsicherheitstraining für Vereinsfahrer statt. Trainer und Vereinsangehörige waren dazu aufgerufen, um u.a. das Fahrzeughandling beim Gebrauch von Kleinbussen zu erhöhen bzw. zu verbessern, damit sie zukünftig sicherer mit Sportlern unterwegs sein können.

In Kooperation mit unseren Partnern, dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle und carlundcarla,  konnten zu diesem Zweck 12 absolut kostenfreie Lehrgangsplätze zur Verfügung gestellt werden. Die Vereinsfahrer selbst repräsentierten die unterschiedlichsten Sportarten die in Leipzig betrieben werden können. Es bot sich also mit diesem Event auch für uns und unsere Kooperationspartner die Möglichkeit dieses so enorm wichtige ehrenamtliche Engagement zu honorieren. Die duchweg positive Resonanz im Anschluss an die Veranstaltung bestärkt uns außerdem darin, uns auch zukünftig für die Ausrichtung von Weiterbildungsmaßnahmen dieser Art einzusetzen.



Newsletter

Sponsoren/Partner

evoletics (Silbersponsor)
Pulstreiber (Medienpartner)
Business Champion - Wirtschaft trifft Sport

© concept4sport e.V. – Impressum - SatzungBeitragsordnung